moortaube.de

eine Seite von Julian Rademacher

Über moortaube.de

 

In den letzten Jahren habe ich sehr häufig an dieser Seite gearbeitet & immer etwas verändert, einiges Neues kam hinzu, dafür flogen ältere Techniken raus…

Erst fing alles mit free.pages.at an, dann kam extra.hu. Auf piranho.de hostete ich dann, wie ich finde, meine erste richtig schöne Seite, die mehr konnte, als alle anderen vorher zusammen, bei bplaced.net entwickelte ich die Seite dann weiter & mittlerweile bin ich mit ihr auf einen eigenen vServer umgezogen (meine anderen Seiten sollen hier bald folgen).

 

Diese Seite ist ab sofort
netcup.de.

 

Aber die verschiedenen Hosting-Möglichkeiten sollte nicht der letzte Versuch gewesen sein: ich befasste mich mit datenbankfreien CMS-/Blog-Systemen, stolperte dabei auch über FlatPress und entschied mich, nachdem ich meinen Blog erfolgreich damit zum Laufen gebracht hatte, für dieses Blogsystem (mehr dazu in meinem Blog).

Ein paar Jahre später (heute im März 2013) musste ich endgültig feststellen, dass sich FlatPress nicht so gut für Seiten eignet, wie zum Beispiel gp|Easy CMS. Also wechselte ich auf dieses (ebenfalls datenbankfreie) CMS.

 

Das Resultat ist hier und auf weiteren meiner Seiten zu betrachten.

 

Seit September 2015 gibt es die „moortaube“ in einer überarbeiteten, moderneren Version.